Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Artikel der Kategorie "Kirche"

Mittwoch, 24.03.2021

Wieder Abschied vom Gottesdienst?

Konsequenzen des Beschlusses der Bund-Länder-Konferenz für die Kirchen

Mittwoch, 24.03.2021

Olle und Bolle

Kirchenleitung: Was ist das eigentlich? Wer ist dabei und wie wird gearbeitet? Kristóf Bálint ist als Generalsuperintendent des Sprengels Potsdam Mitglied der Kirchenleitung und erklärt zu Beginn der neuen Wahlperiode, welche Aufgaben das Gremium hat und warum von einem „Die da oben“ nicht die Rede sein kann.

Mittwoch, 24.03.2021

Die Neuen

In den kommenden Wochen finden wieder Ordinationsgottesdienste in der EKBO statt. Nachdem wir in der vorletzten Ausgabe bereits 9 Pfarrer*innen vorgestellt haben, folgen nun die nächsten 9 von insgesamt 20

Zum Pfarramt, nicht zum Standesamt

Staatliche Bedienstete berichten, dass viele, die ihren Austritt aus der Kirche erklären, ein großes Mitteilungsbedürfnis haben. Sie reden über Steuern, Missbrauch, Entfremdung, reformunwillige Kirche. Doch gehört das nicht viel eher ins Ohr der Kirchen? Ein Gastbeitrag in fünf Kapiteln.

Letzte Änderung am: 14.09.2020