Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Mittwoch, 08.01.2020

„Danke, Bruder Stolpe“

„Danke, Bruder Stolpe“ – Mit diesen Worten nehmen Martin-Michael Passauer und Rosemarie Cynkiewicz Abschied. Kurz vor dem Jahreswechsel, am 29. Dezember, starb Manfred Stolpe, der frühere Ministerpräsident des Landes Brandenburg und ehemalige Konsistorialpräsident der Ostregion der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg, im Alter von 83 Jahren. Ein Nachruf für einen Menschen, der Wertschätzung und Aufmerksamkeit verkörperte.

Dienstag, 07.01.2020

Heilige drei Könige fast ohne Könige

Ein Künstlerkollektiv hatte aus Kirchen in ganz Deutschland vor dem Dreikönigstag zwei der Heiligen Drei Könige entwendet, um auf die europäische Flüchtlingspolitik aufmerksam zu machen. Nun sind die Figuren zurück in die Kirchen gebracht worden.

Montag, 06.01.2020

Umgang mit Homosexuellen: Weltweite Methodisten vor Trennung

Deutsche Methodisten hoffen auf Streit-Ende

Samstag, 04.01.2020

Bischof Ralf Meister hält ökumenische Gemeinden für möglich

Evangelische und katholische Christen unter einem Dach? Diese Zukunft der Kirchengemeinden hält der hannoversche Landesbischof und leitende Geistliche der VELKD Ralf Meister für möglich.

Letzte Änderung am: 11.12.2019