Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Aufbruch als Mission

28.05.2020

Pfingsten in Jerusalem: Eine Demonstration besonderer Art. Die Jünger sprechen keine Geistsprache, sondern menschliche Sprachen. Pfingsten heute bedeutet die Erinnerung an uns, dass Mission Aufbruch heißt. Vielleicht müssen wir uns als Kirche mehr auf die Zukunft ausrichten und die Sprache der Menschen neu lernen. Es geht um Jesus Christus.

Von Christoph Theilemann

"Es ist Verschwörung, und du bist das Haupt." Diese Worte wirft der Dichter Tasso dem Staatsmann Antonio an den Kopf. Denn Goethes Tasso unterliegt dem Wahn, Antonio wolle  ihn verderben. So ähnlich hallt es uns dieser Tage von ­öffentlichen Plätzen entgegen. Zwei Youtube-Videos. Da schreit jemand zeternd auf Polizisten ein. Der eine argumentiert von der äußersten Rechten her. Der andere von der ­äußersten Linken. Menschen mit einer Mission. Die gleichen Worte. Die gleichen abwegigen Theorien. "Es gibt keinen ­Coronavirus ..."

Ausgabe kaufen und Artikel lesen

Artikelkommentar

Artikelkommentar
captcha
Hinweis: Die von Ihnen ausgefüllten Formulardaten werden lediglich für die Zwecke des Formulars genutzt. Eine andere Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Artikelkommentare

(3) Artikel Name Ihr Kommentar
1. die kirche unterwegs Wolfgang Banse Eine schöne Aktion der Evangelischen Wochenzeitung: die Kirche unterwegs: Landschaftsbilder, Menschen werden in dieser Rubrik näher gebracht.Möge auch im nächsten Sommer 2021 diese Rubrik weiter geführt werden würde.
2. Praktische Konzepte Wolfgang Banse Dr Stäblein ist kein Friedensforscher. Dies sei einmal erwähnt.Bevor man sich in die weltpoltik sich bewegt, sollte man erst einmal schauen wie es in der Kirche um den frieden bestellt ist. es fällt auf, dass es fast nicht eine Woche vergeht, wo nicht Dr. Stäblein sich in irgend einer Weise in der Evangelischen Wochenzeitumng. die Kirche äußert. Weniger ist mehr-
3. Singen verboten Nemo Hier ein interessanter Beitrag des Bayerischen Rundfunks zum Thema:
https://www.br.de/mediathek/video/gut-zu-wissen-wissensmagazin-singen-trotz-corona-pollen-app-stubenfliege-klimafolgen-av:5ec53288a2cf420013918cdf

Hier gelangen Sie zur Übersicht über alle Kommentare.