Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Hoffnungszeichen setzen

11.03.2020

Zuversichtlich bleiben. Wir lassen uns nicht entmutigen

Sieben Wochen lang stellt „die Kirche“ angelehnt an die Fastenaktion der Evangelischen Kirche „Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus“ Persönlichkeiten aus Kirche und Gesellschaft vor. Sie erzählen, wofür sie sich einsetzen und warum sie sich von Gegenwind nicht entmutigen ­lassen. Woche 3 trägt das Motto: „Sollte dem Herrn etwas unmöglich sein?“ (1. Mose 18,9–14).

Christina-Maria Bammel schaut nach Babylon, wo der Prophet Ezechiel den verbannten Israeliten klar ansagen soll: Kommt hoch, lasst euch nicht hängen, Gott trägt euch. Vom Euphrat schweift ihr Blick an Spree, Havel, Oder und Neiße, in Regionen, wo Menschen klagen, um ihre Heimat bangen und blühende Landschaften vermissen. Und ermutigt Gemeinden, Hoffnungszeichen zu sein.

Ausgabe kaufen und Artikel lesen.

Artikelkommentar

Artikelkommentar
captcha
Hinweis: Die von Ihnen ausgefüllten Formulardaten werden lediglich für die Zwecke des Formulars genutzt. Eine andere Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Artikelkommentare

(3) Artikel Name Ihr Kommentar
1. die kirche unterwegs Wolfgang Banse Eine schöne Aktion der Evangelischen Wochenzeitung: die Kirche unterwegs: Landschaftsbilder, Menschen werden in dieser Rubrik näher gebracht.Möge auch im nächsten Sommer 2021 diese Rubrik weiter geführt werden würde.
2. Praktische Konzepte Wolfgang Banse Dr Stäblein ist kein Friedensforscher. Dies sei einmal erwähnt.Bevor man sich in die weltpoltik sich bewegt, sollte man erst einmal schauen wie es in der Kirche um den frieden bestellt ist. es fällt auf, dass es fast nicht eine Woche vergeht, wo nicht Dr. Stäblein sich in irgend einer Weise in der Evangelischen Wochenzeitumng. die Kirche äußert. Weniger ist mehr-
3. Singen verboten Nemo Hier ein interessanter Beitrag des Bayerischen Rundfunks zum Thema:
https://www.br.de/mediathek/video/gut-zu-wissen-wissensmagazin-singen-trotz-corona-pollen-app-stubenfliege-klimafolgen-av:5ec53288a2cf420013918cdf

Hier gelangen Sie zur Übersicht über alle Kommentare.