Berlin. Das Logo „Armut eine Stimme geben“ gibt es jetzt auch als Briefmarke. Thomas de Vachroi, Armutsbeauftragter der Landeskirche und des Kirchenkreises Neukölln, will mit der Initiative bundesweit auf Armut und soziale Not in Deutschland aufmerksam machen. „Es geht mir darum, Armut sichtbar zu machen und diejenigen zu unterstützen, die oft übersehen werden“, erklärt Thomas de Vachroi. Jede Marke kostet 1,50 Euro und kann wie eine reguläre 95-Cent-Marke für den Briefversand genutzt werden. Durch den Verkauf ent -stehen keine zusätzlichen Einnahmen für das Projekt. Ein Neuköllner Gewerbetreibender hat bereits 500 Briefmarken gekauft, auch der Kirchenkreis Neukölln hat ein Kontingent an Briefmarken bestellt. dk

House of One: Erfolg bei Spendenaktion
Die Spendenaktion „1 x Frieden mit allen, bitte“ des House of One konnte erfolgreich beendet werden. Im Rahmen der Aktion hat das interreligiöse Projekt in Berlin-Mitte 100000 Euro sammeln können. Die Bethe Stiftung und die HeLe Avus-Stiftung haben den Betrag verdoppelt.