Frau auf Fahrrad in der Stadt
Symbolfoto: Imago /imagebroker

EKBO beim Stadtradeln fürs Klima

Berlin. Die Landeskirche beteiligt sich in diesem Jahr wieder an der Aktion Stadtradeln in Berlin. Berliner*innen sammeln im Zeitraum von 16. Mai bis 5. Juni ihre geradelten Kilometer. Zur Teilnahme muss man sich registrieren und unter „vorhandenem Team beitreten“ das Team EKBO auswählen. Beim Stadtradeln 2024 in Berlin sind 32.465 Menschen 6.826.342 Kilometer in 21 Tagen gefahren, also rund 170-mal um die Welt. Sie haben so 1.133 Tonnen CO2 vermieden. dk

Aktuelles

Luftaufnahme einer großen neugotischen Backsteinkirche mit hohem Turm inmitten eines Wohnviertels; über den Dächern der Stadt fliegen mehrere Vögel bei bewölktem Himmel.

Der Streit um Apostel-Paulus

Die Berliner Kirchengemeinden „Zum Heilsbronnen“ und „Apostel-Paulus“ sollen zusammengelegt werden. Dagegen regt sich Widerstand. Auch unser Artikel über den Streit in der Ausgabe 23 gerät in die Kritik. Beide Gemeinden reagieren auf die Berichterstattung.

Weiterlesen »

Newsletter