Lächelnde blonde Frau in rosafarbenem Pullover

Veranstaltungstipp: Grunewalder Gespräche

Mit dem Titel „Und der Letzte macht das Licht aus? Welche Kirche suchen wir?“ lädt die Berliner Grunewaldgemeinde zu einer Podiumsdiskussion mit Arne Friedrich, Theresa Brückner und Bischof Christian Stäblein ein.

Von Christine Kipke

Immer weniger Menschen in Deutschland sind Mitglied einer christlichen Kirche. Was sind die Gründe dafür? Wofür steht die evangelische Kirche heute noch? Und trifft die Kirche eigentlich noch die (Glaubens-) Bedürfnisse unsere Gesellschaft?

Darüber diskutieren wir mit Bischof Dr. Christian Stäblein, Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, dem ehemaligen deutschen Fußballnationalspieler Arne Friedrich und der Digitalpfarrerin Theresa Brückner am Dienstag, 15. Oktober 2024 in unserer Kirche. Der Abend beginnt um 19.30 Uhr; der Eintritt ist kostenfrei.

Adresse: Grunewaldkirche, Bismarckallee 28b, 14193 Berlin
Weitere Infos gibt es hier.

Foto: Digitalpfarrerin Theresa Brückner
Fotoquelle: epd-bild