Logo Brandenburg-Tag 2025

Kirchenkreis Prignitz beim Brandenburg-Tag in Perleberg

Perleberg. Am diesjährigen Brandenburgtag in Perleberg wird sich auch der Kirchenkreis Prignitz beteiligen. Vom 12. Bis 14. September wird der Kirchenkreis auf der sogenannten Sozial- und Kirchenperle in und um die Kirche St. Jacobi dabei sein. Motto des Brandenburgtages ist „Perlenpracht Mitgemacht“, das sich auf das Wappen der Stadt bezieht. Der Kirchenkreis will mit den „Perlen des Glaubens“ dabei sein. Gäste können sich an Stationen kreativ, meditativ oder ganz anders mit der Bedeutung jeweils einer Perle auseinander -setzen und sich eine Kette oder ein Armband zusammenstellen. Zur Vorbereitung gibt es am 20. März und 5. Mai Werkstatttagen in Perleberg. Außerdem informiert Pfarrerin Andrea Richter, Beauftragte für Spiritualität der EKBO, in einem Online-Abend am 10. April über die „Perlen des Glaubens“. dk

Anmeldung und weitere Infos über die Werkstatttage und den Online-Abend: Katharina Logge-Böhm, Telefon: 03876/30 681 36 oder per E-Mail.

Aktuelles

Ein Mann mit Brille und schwarzem Talar steht hinter einem hölzernen Pult mit mehreren Mikrofonen. Um seinen Hals trägt er ein silberfarbenes Kreuz.

Johannes Krug als Propst eingeführt

Johannes Krug ist am 18. September in der St.-Bartholomäus-Kirche in Berlin-Friedrichshain als Propst der EKBO eingeführt worden. In seiner Predigt warb er für Realismus, Ehrlichkeit und Gemeinschaft innerhalb der Kirche.

Weiterlesen »

Newsletter