Redaktion die Kirche

E-Mail: redaktion(at)wichern.de

Constance Bürger

Redakteurin im Mutterschutz/in Elternzeit

Constance Bürger befindet sich ab 19. April 2023 in Mutterschutz.

Fokus (Seite 3), Regional, Menschen, Nachrufe, Leserbriefe, Vermischtes, allgemeine Anfragen

Constance Bürger koordiniert die organisatorischen Abläufe in der Redaktion. Ihre Leidenschaft ist es, unterschiedliche Menschen und Orte kennenzulernen. Sie studierte European Studies (B.A.) in Maastricht und Internationale Politik in London (M.A.). Ihr Weg führte sie außerdem für längere Zeit nach Kanada und Israel. Sie absolvierte einen einmonatigen Volontärskurs an der Evangelischen Journalistenschule in Berlin und ist seit 2015 als Redakteurin für "die Kirche" tätig.

E-Mail: buerger(at)wichern.de Telefon (030) 28 87 48 14

Karola Kallweit

Redakteurin
Kultur, Junge Kirche, Termine und Veranstaltungen

Als Literatur- und Medienwissenschafterin mit ausgeprägtem Faible für Filme verantwortet Karola Kallweit die Kulturseiten der Kirchenzeitung. Sie ist Absolventin der Evangelischen Journalistenschule, Wahl-Berlinerin und Fußballfan. Karola Kallweit arbeitet auch als Redakteurin und Autorin bei evangelisch.de, dem Onlinemagazin des Gemeinschaftswerks Evangelischer Publizistik.

E-Mail: kallweit(at)wichern.de Telefon (030) 28 87 48 36

Sibylle Sterzik

Redakteurin
Titelseite, Aktuelles, Theologie, Predigttext

Nach dem Theologiestudium in Berlin und dem Vikariat in Berlin-Friedrichshagen kam sie als Redakteurin zur "Potsdamer Kirche" und lernte dort das journalistische Handwerk. Nach der Fusion mit dem "Berliner Sonntagsblatt" übernahm sie beim "Berlin-Brandenburgischen Sonntagsblatt" die theologischen Seiten, später auch in der Redaktion der Evangelischen Wochenzeitung "die Kirche". 1998 wurde Sibylle Sterzik ins Ehrenamt ordiniert. Als ausgebildete Familienberaterin hat sie natürlich das Ohr am Herz der Leser.

E-Mail: sterzik(at)wichern.de Telefon (030) 28 87 48 21

Letzte Änderung am: 24.05.2023