Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Artikel der Kategorie "Kirche"

Mittwoch, 08.04.2020

"Ostern steht für Zuversicht"

Theologin Käßmann sieht in Hilfsaktionen "Auferstehungsgeschichten"

Mittwoch, 08.04.2020

Grabesstille in der Grabeskirche?

Ostern im Heiligen Land wird wegen der Corona-Krise ruhig

Mittwoch, 08.04.2020

"Notzeiten brauchen Notlösungen"

Evangelische Theologen debattieren über das Online-Abendmahl

Mittwoch, 08.04.2020

Auferstehung wird nicht ausfallen

2020 ist eine andere Passionszeit. Auch Ostern wird anders durch das Abstandsgebot wegen der aktuellen Gefahr durch das Coronavirus. Es wird ein seltsames Osterfest werden, an das wir uns noch lange erinnern. Es wird sein wie beim ­allerersten Osterfest. Damals gingen zwei Frauen zu Jesu Grab. Mehr dürfen es heute auch nicht sein.

Dienstag, 07.04.2020

Ausfall trifft viele hart

Kirchengemeinden müssen auf Kollekte verzichten

Dienstag, 07.04.2020

Bischofsbrief zur Passionszeit

Bereits vor zwei Wochen richtete sich Bischof Christian Stäblein mit einem offenen Brief zur Coronakrise an uns alle. Nun folgt ein zweiter. Der Bischof schreibt über ein Osterfest, wie es bisher noch nie da war, über die Sorge um wirtschaftliche Existenzen und über das Versöhnen mit der Angst.Hier geht es zum Brief.

Samstag, 04.04.2020

Hoffen auf den Herbst

Eigentlich hätte am Wochenende die Frühjahrssynode der EKBO stattfinden sollen. Jetzt muss die Kirche in der Corona-Krise Entscheidungen aufschieben

Letzte Änderung am: 31.01.2020