Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Artikel der Kategorie "Gesellschaft"

Donnerstag, 28.05.2020

Kuppelkreuz kommt diese Woche auf Berliner Stadtschloss

Noch vor Pfingsten soll die Kuppellaterne mit Kreuz auf dem Berliner Schloss angebracht werden. Darüber wurde in der Vergangenheit viel diskutiert. Nun flammt die Diskussion erneut auf – aber auf Sparflamme, denn irgendwie scheinen sich alle fast recht einig zu sein

Dienstag, 19.05.2020

Teuflische Dreifaltigkeit

Kommentar der Woche: Die Bundesverteidigungsministerin will Kampfflugzeuge anschaffen, die Atombomben transportieren können. Dagegen regt sich Widerstand.

Freitag, 15.05.2020

Totholz und Glockenblumen

Wie man Insekten in den Garten lockt

Mittwoch, 13.05.2020

Liebe in Zeiten von Corona

Kirchliche Hochzeiten? Das ist zurzeit schwierig. Momentan werden viele abgesagt. Standesamtliche Trauungen sind erlaubt. Aber auch da gibt es Einschränkungen.

Mittwoch, 13.05.2020

Not lehrt nicht Beten

Rogate heißt aus dem Lateinischen übersetzt: Betet! Erleben wir jetzt eine neue Kraft des Betens?

Mittwoch, 13.05.2020

Die schreckliche Not im Süden Äthiopiens

Hochwasser, Heuschreckenplage und Coronakrise: Der Afrikareferent des Berliner Missionswerks berichtet.

Mittwoch, 13.05.2020

Mythos Schwarzenberg – 42 Tage im Niemandsland

Deutschland ist Anfang Mai 1945 fast völlig unter alliierter Kontrolle. Doch der Landkreis Schwarzenberg bleibt aus militärischen Gründen bis zum 20. Juni unbesetzt. "Aktionsausschüsse" übernehmen die Verwaltung. Ihr Handeln ist bis heute umstritten.

Letzte Änderung am: 31.01.2020