Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Alle archivierten Artikel

Dienstag, 14.07.2020

Die Menschen wollen mitreden

Das Gesetz zum Kohleausstieg ist beschlossene Sache. Gut so. Trotzdem bleiben in der Lausitz Fragen offen. Welche sind das?

Dienstag, 14.07.2020

„Die Jugend will sich einbringen“

Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die kirchliche Jugendarbeit? Darüber hat Friederike Höhn mit Béla Doerr und Markus Sachse vom Vorstand der Evangelischen Jugend Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EJBO) gesprochen

Dienstag, 14.07.2020

Wie Kirche zur Heimat wird

Als „Zugezogener“ wurde Rouven Obst gut in der Kirchengemeinde aufgenommen. Mit seinem Engagement möchte er dafür etwas zurückgeben

Donnerstag, 09.07.2020

Der Supermarkt bleibt im Dorf

In Tröbitz stand der einzige Supermarkt vor der Schließung. Dann sprangen Pfarrer Stefan Branig und die Diakonie ein.

Donnerstag, 09.07.2020

Singen tut gut

Warum Musik ein Füllhorn und ein Geschenk des Himmels ist

Mittwoch, 08.07.2020

Den Sorben geistliche Heimat geben

Jan Malink war 17 Jahre lang sorbischer evangelischer Superintendent. Im Ruhestand will er sich neuen Aufgaben widmen.

Mittwoch, 08.07.2020

Wo Radler und Kirchen sich finden

Im Kirchenkreis Prignitz unterstützt ein Förderprogramm Gemeinden bei der Öffnung ihrer Kirchen. Gleich fünf neue Radwegekirchen sind in diesem Sommer hinzugekommen.

Letzte Änderung am: 15.05.2020