Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Alle archivierten Artikel

Donnerstag, 30.01.2020

US-Kirche sammelt Waffen ein

Eine US-amerikanische Kirchengemeinde beging am Martin-Luther-King-Day eine „Waffen-Rückkauf-Aktion“

Mittwoch, 29.01.2020

Das Gewissen in böser Zeit

Der österreichische Bauer Franz Jägerstätter ist nichts weniger als ein katholischer Märtyrer. Er verweigerte im Zweiten Weltkrieg den Kriegsdienst und konnte und wollte den Treueeid auf Hitler nicht ablegen. Mit seinem Film "Ein verborgenes Leben" setzt der amerikanische Regisseur Terrence Malick ihm jetzt ein verdientes Denkmal.

Mittwoch, 29.01.2020

Gegen Rassismus arbeiten

Seit über 20 Jahren ist Simone Tetzlaff in der Arbeit mit Geflüchteten im Kirchenkreis Oberes Havelland tätig. Sie hat dabei so manchen Wandel erlebt.

Mittwoch, 29.01.2020

Zwei Gemeinden mit neuem Obdach

Schließung der Französischen Friedrichstadtkirche

Mittwoch, 29.01.2020

Omas gegen Rechts

Ältere Frauen gehen als öffentliche politische Gruppe auf die Straße. Eine gemeinsame starke Stimme für die Zukunft aller Kinder und Enkelkinder.

Mittwoch, 29.01.2020

Statistik oder Herz?

­­­­­Ist die erstmalige Zählung der Obdachlosen in Berlin am 29. Januar nur statistische Erhebung? Was hilft wirklich?

Mittwoch, 29.01.2020

"Menschlichkeit ist das Wichtigste"

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Israels Staatspräsident Reuven Rivlin zu Besuch im Jüdischen Gymnasium in Berlin

Letzte Änderung am: 31.01.2020